Neuigkeiten

Deutsche Meisterschaften Sprint / Tandem 2024

Die Deutschen Meisterschaften für Sprint / Tandem kommen nach Freiburg

Am Wochenende 15. & 16. Juni finden in der Freiburger Heinz-Rösch-Kegelhalle in der Ensisheimerstr. die Deutschen Meisterschaften in der Wertung Sprint / Tandem statt.

Die Veranstaltung kann gerne Live vor Ort (freier Eintritt) oder über unseren Livestream verfolgt werden. Antreten werden die besten Kegler Deutschlands. Darunter auch frisch gebackene Weltmeister und Mitglieder des KSV Freiburgs. 

Wir wünschen allen Keglern eine spannende Veranstaltung und ein tolles Erlebnis bei uns in Freiburg.

Jahreshauptversammlung am 17.06.2024

Jahreshauptversammlung findet am Montag, 17.06.2024 statt.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des KSV Freiburg findet am Montag, den 17.06.2024 statt. Die Mitglieder haben fristgerecht Ihre Einladung per Mail über die Clubvorstände, sowie über den Aushang in der Kegelhalle erhalten.

Unser 1. Vorsitzender hat ein gesondertes Anschreiben beigefügt, indem er auf die dringende Suche nach einem neuen 1. Vorsitzenden hinweist.

Landesmeisterschaften Sprint in Freiburg.

Der KSV richtet die Landesmeisterschaften Sprint aus.

Am 25. und 26. Mai suchte der SKVS die besten Kegler im Sprintwettbewerb. An einem sonnigen Wochenende kamen also Südbadens beste Kegler in der Heinz-Rösch-Kegelhalle in Freiburg zusammen um die Sieger auszuspielen.

Über beide Tage hinweg gab es für die angereisten Zuschauer einige bewundernswerte Durchgänge und spannendende Duelle zu bestaunen. Für die Gewinner ging es auch darum ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft zu lösen, die am 15. und 16. Juni ebenso auf unserer Anlage stattfinden wird.

Bei den Männern setzte Patrick Buck sich im Finale gegen Marco Teller mit einem 2:0 Sieg durch. Bei den Frauen musste der Sieg durch Sudden Victory ermittelt werden. Hierbei setzte sich Anja Möller gegen die Lokalmatadorin Jasmin Nübling durch.

Am Sonntag kam es zum Finale im mixed-Wettbewerb. Dabei standen sich die Paarungen Adine Riebsamen mit Pascal Link und Jasmin Vollmer mit Moritz Walz gegenüber. Vor dem gespannten Publikum holte sich das Team Riebsamen / Link die Goldmedaille in einem spannenden Sudden Victory.

Der KSV gratuliert allen Gewinnern, bedankt sich bei allen Teilnehmern und Verantwortlichen und freut sich schon auf die nahende Deutsche Meisterschaft. Allen Teilnehmern wünschen wir gut Holz!

Jonas Bähr holt erneut Gold bei WM!

KSV-Mitglied Jonas Bähr holt zweifach Gold für Deutschland.

Der KSV'ler Jonas Bähr (spielt inzwischen in U'harmersbach) war wieder mal erfolgreich bei einer WM. Jonas reiste mit der deutschen Auswahl nach Brezno (Slowakei) um dort Deutschland in der Teamwertung U23 zu vertreten. Das hat Jonas bereits bei seinem ersten Auftritt wieder einmal sehr erfolgreich gemacht und mit der Mannschaft die Goldmedaille in einem spannenden Finale vor der Slowakei und Slowenien errungen. Jonas hatte mit seinen bockstarken 651 Kegel großen Anteil an dieser Goldmedaille.

Auch am nächsten Tag war Jonas äußerst erfolgreich. Im mixed Tandem mit der Schrezheimerin Melina Russ konnte Jonas seine Leistung vom Vortag bestätigen. Zusammen mit seiner Tandempartnerin kämpften die beiden sich durch ein packendes Halbfinale, welches die beiden denkbar knapp im Sudden Victory gewannen. Im Finale holten die zwei sich souverän die Goldmedaille gegen das Team aus Tschechien.

Der KSV ist mächtig stolz auf sein erfolgreichstes Mitglied und gratuliert herzlichst!

KSV jetzt bei Instagram

KSV zukünftig auf social media vertreten.

Unser Verein wird derzeit umstrukturiert und damit wird auch der KSV zukünftig bei social media vertreten sein. Ab sofort kann der Kegelsportverein Freiburg bei Instagram gefunden und gefolgt werden.

Auf unserer Seite sollen kurzfristig und unkompliziert Informationen zur Verfügung gestellt werden - vielleicht findet sich zwischendurch auch die ein oder andere unterhaltsame Info auf unserem Kanal. Kätzchenvideos werdet ihr allerdings weiterhin auf euren gewohnten Kanälen verfolgen müssen🙂.

Jugendspieltag 2024

Jugendspieltag in Freiburg eine gelungene Veranstaltung!

Am 28.01.2024 bot sich bei uns die Möglichkeit den Kegelstars der Zukunft beim Kegeln zuzuschauen. Der KSV Freiburg hatte die Ehre das Mannschaftsfinale des Jugendspieltags austragen zu dürfen.

Eltern, Spieler und mitgereiste Fans haben für ordentlich Stimmung während der Wettkämpfe gesorgt und die Kinder und Jugendliche zu Bestleistungen motiviert.

In den Wertungen U10, U14 und U18 wurden die Sieger ermittelt und am Ende gab es viele glückliche Gesichter die von diversen Medaillen eingerahmt wurden.

KSV Einzelmeisterschaften 2024

Jana Wittmann und Marko Peric sind Vereinsmeister 2024

Der Endlauf der Vereinsmeisterschaften ist beendet und die Sieger stehen fest. Der KSV gratuliert allen Gewinnern und beglückwünscht Jana Wittmann und Marko Peric zur Vereinsmeisterschaft.

Allen Startern wünschen wir viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften! 

HP Fuchs Tandemturnier 2023

Jürgen Reinbold und Jonas Bähr gewinnen 5.Auflage des H.P.Fuchs-Tandem.Turnier 2023

Am Samstagnachmittag fand in der Heinz-Rösch-Kegelsporthalle das 5. H.P.Fuchs-Tandem-Turnier statt. Die 16 gemeldeten Tandems standen dann auch pünktlich zum Turnierbeginn in freudiger Erwartung bereit. Nach der ersten Qualifikation zur Ermittlung einer Rangliste folgte auch schon das Achtelfinale als erste KO-Runde. Oft ging es knapp her und es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Am Ende belegten Jürgen Reinbold/Jonas Bähr in einem lange spannenden Finale Platz 1 gegen Stefanie Faller/David Messinger. Platz 3 ging mit 1 Kegel Vorsprung an Zejlko Vidic/Ante Spajic.

Insgesamt war es wieder ein gelungener und lockerer Auftakt für die nächste Woche beginnende Saison 22/23.